Rückgabe- und Reklamationsinformation

 
1. Allgemeine Informationen zur Rückgabe :

Die Rückgabe oder das Widerrufsrecht für eine Bestellung beträgt bei uns 30 Tage nach Anlieferung bei Ihnen.

Bitte beachten Sie dafür folgendes, sonst kann keine Rücksendung (Gutschrift) erfolgen.

 
  • die Originalverpackung vom Produkt muss vorhanden sein und darf keine Beschädigung aufweisen
  • der Kauf darf max. 30 Tage zurück liegen damit der volle Kaufpreis zurück erstattet werden kann
  • in Ausnahmen nehmen wir auch Produkte später zurück, dafür bitte an uns eine Anfrage stellen
  • Wasser- und Heizungszähler haben einen Prüfsiegel auf der Kartonage, ist dieser beschädigt, dann kann keine Rücknahme erfolgen
  • das Produkt darf nicht gebraucht oder eingebaut gewesen sein
  • wir benötigen einen Rückgabeschein (bekommen Sie auf Anfrage) und auch die Rechnung für die Rücksendung im Paket.

 
 
 
2. Allgemeine Informationen zur Reklamation:

Solle eine Ware reklamiert werden da ein Defekt oder Fehler vorliegt, dann haben Sie natürlich Garantie. Der Zeitraum richtet
sich nach den Hersteller und beläuft sich von 12 Monate bis 60 Monate. Bitte fragen Sie die Garantiezeit vorher
bei uns an.

Bitte beachten Sie folgendes bei einer Reklamation in der Garantiezeit:
 
  • das Gerät oder der Artikel können gebraucht sein und waren schon in Betrieb
  • wir benötigen einen Rückgabeschein (bekommen Sie auf Anfrage) und auch die Rechnung in der Rücksendung im Paket.
  • die Ware wird nach Ankunft bei uns ans Werk zur Prüfung gesendet, wir erhalten ca. nach 6-8 Wochen eine Rückmeldung
  • sollte der Hersteller die Garantie anerkennen, dann erhalten Sie den Warenwert und auch die Versandkosten zurück
  • Auszahlungen können erst nach Prüfbericht durch den Hersteller erfolgen
  • wenn der Hersteller die Reklamation nicht anerkennt, dann erhalten Sie auch keine Gutschrift und die Ware geht an Sie zurück



3. Rücksendekosten:

Bitte folgendes in Bezug auf die Rücksendekosten beachten. Die Versandkosten gehen generell zu Lasten des Absenders.


Wir übernehmen nur die Versandkosten in folgenden Fällen:
 
  • für falsch gelieferte Ware
  • bei Erhalt von einen defekten oder beschädigten Artikel
  • bei falsche Angaben im Onlineshop
  • bei Erhalt einen nicht bestellten Artikel
  • bei Erhalt eines unvollständigen Produktes


Bitte Informieren Sie uns dann per Email (info@badshop-web.de) und Sie erhalten ein Retourelabel zum ausdrucken 
zu gesendet und können dann das Paket beim Versanddienstleister abgeben.


4. Gutschrift und Auszahlung:

Sie erhalten eine Gutschrift (Stornorechnung) in Form einer Email von uns, wenn die Ware wieder bei uns eingegangen ist
oder die Reklamation vom Hersteller anerkannt wird.
Wir senden Ihnen dann innerhalb von 7 Tage eine Rückzahlung auf die von Ihnen getätigte Zahlung bei uns.


Das bedeutet wie folgt:

Vorkasse = Bankrückzahlung

Paypal = Paypal Rückzahlung

Nachnahme = Bankrückzahlung

Rechnungskauf = Paypal

Kreditkarten = Paypal

Lastschrift = Paypal



Sanitär- und Heizungsshop
Grabenstraße 3
64354 Reinheim

Telefon: 06162-9117624
Fax: 06162-9117626
Email: Info@badshop-web.de
Internet: www.badshop-web.de  

Sanitär- und Heizungsshop-Logo